5 nach 8 - Irgendwann wird es von selber hell

Im Oktober 1980 organisierte die damalige Kulturgruppe Ittigen für alle Interessierten einen Theaterkurs. Aus diesem gelangte 1981 die erste Produktion zur Aufführung und kurz darauf wurde die Theatergruppe der Kulturgruppe Ittigen ins Leben gerufen.

1990 wurde die Kulturgruppe Ittigen aufgelöst und die Mitglieder der Theatergruppe gründeten im Oktober 1990 den Verein theater ittigen.

Wir sind Mitglied der amathea.ch.

Chronologie unserer Theatergruppe

1980 Theaterkurs im Rahmen der Kulturgruppe Ittigen
unter der Leitung von Max Begert
1981 Als Resultat der Kursarbeit erste öffentliche Aufführung:
«E Maa im beschte Alter» von Hans Stalder und Gründung der "Theatergruppe der Kulturgruppe Ittigen".
1990 Loslösung der Theatergruppe von der Kulturgruppe;
der Verein theater ittigen wird gegründet.
2000 Doppeljubiläum ‹20 Jahre Theater in Ittigen,
10 Jahre Verein theater ittigen.
2011 Zum 30-jährigen Jubiläum entstand in Zusammenarbeit mit dem Autor eine besondere Produktion - "fit & fertig". Passend zum Thema wurde ausnahmsweise im "Haus des Sports" gespielt.
2016 Den Stufenbau in Ittigen machten wir beim 35-jährigen Jubiläum zu unserer Bühne. Beim Stück "In Teufels Küche" liessen wir die Geschichte dieses Bauwerkes nochmals Revue passieren.
2021 Beim 40-Jahr-Jubiläum - im Jahr, in dem das Corona-Virus alles lahm legte - musste das theater ittigen eine Pause einlegen. Schutzkonzepte wurden für Theater ausgearbeitet, die wir mit unseren Ressourcen nicht umsetzen konnten.

Sitemap Impressum Drucken Login System by cms box